Herzlich Willkommen auf der Homepage der Stockschützen Neunburg

Neunburger Herren jetzt auch im Sommer in der 2. Bundesliga

Erneut Vize-Meister in der Bayernliga

vl. Andreas Dirnberger, Max Weindler, Günter Keilhammer, Stefan Hartinger, Ralf Steininger


Am vergangenen Samstag fand in der Stockhalle in Plattling die  Rückrunde der Bayernliga-Meisterschaft Nord der Herren statt. Die Erste Mannschaft der Neunburger Stockschützen lag nach der Vorrunde mit 20.8 Punkten auf dem 2. Platz von insgesamt 15 Mannschaften. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen jeden. Die Neunburger erwischten einen super Start. Man gewann gleich die ersten drei Spiele. Nach 8 Spielen standen 6 Siege und 2 Niederlagen zu Buche. Danach kam ein Bruch ins Spiel. Doch der Vorsprung reichte am Ende. So stand mit 35:21 Punkten der zweite Platz und damit der Aufstieg in die 2. Bundesliga Süd fest. Für die Schützen Max Weindler, Andreas Dirnberger, Stefan Hartinger, Günter Keilhammer und Ralf Steininger war es nach dem Aufstieg im Winter ebenfalls in die 2. Bundesliga ein weiterer großer Erfolg, der natürlich gebührend gefeiert wurde. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte startet eine Neunburger Herrenmannschaft somit im Sommer und Winter in der 2. Bundesliga.
Ebenfalls am Samstag war die 2. Herrenmannschaft bei der Rückrunde der Oberliga Nord in Schorndorf im Einsatz. Mit dem 8. Platz schafften Michael Eckl, Manfred Bauer, Christoph Schreiner und Bernd Haberl den Klassenerhalt.

Bilder vom Internationalen 2019 sind online 🙂

Link zum Pressebericht:
https://www.mittelbayerische.de/sport/regional/schwandorf-nachrichten/neunburgs-stockschuetzen-sind-pokalsieger-21527-art1777195.html